Ewiger Wald

Artikelnummer: 40072
EAN: 978-3-922201-86-1

 

Ein liebevoll und kenntniswreich geschriebenes Buch über den Wald. Die Leser erfahren viel über die Zusammenhänge des Lebens im Wald aus der Feder eines der bekanntesten Naturfroschers und Autors seiner Zeit.


Vorübergehend vom Verlag nicht lieferbar. Fragen Sie bitte beim Händler Ihres Vertrauens nach. Eine Neuauflage ist zeitnah geplant.

 

16,95 €

inkl. 7% MwSt.

Bestellen


Verkauf und Lieferung
erfolgen über die MikroVeda GmbH.

Beschreibung

Ewiger Wald

Ein Buch für Wanderer und andere Naturfreunde

 

von Dr. h.c. Raoul H. Francé

184 Seiten. Mit Buchschmuck vom Verfasser. Format 14,8 x 21,0 cm. Softcover.

Format 14,8 x 21,0 cm.

 

Raoul H. Francé wäre nicht er selbst, wenn er die Bäume und den Wald und sein Funktionieren nicht mit den Menschen und ihrem Zusammenleben vergleichen würde und dabei aufwirft, welche Fragen sich daraus für den Menschen ergeben.

Der Botaniker, Mikrobiologe, Natur- und Kulturphilosoph und Schriftsteller Raoul H. Francé (1874 bis 1943) war ein profunder Kenner der Lebensgemeinschaft Wald. Francés Liebe galt in allen Phasen seines Lebens den Pflanzen und hier auch insbesondere dem Wald. In diesem Buch vermittelt der Autor seinen Lesern Verständnis für die großartigen Zusammenhänge des Lebens aus biologischer Sicht am Beispiel der Lebensgemeinschaft Wald. Ein Buch für Wanderer und andere Naturfreunde: Ja, aber auch die Bibel für den biologisch orientierten Forstmann. Insgesamt gesehen beinhaltet das Buch einen Schatz, den man beim Lesen heben und für immer behalten kann. Das Buch kommt dabei fast ohne Zahlen aus, denn es handelt sich um ein schriftstellerisches Werk. Durch seinen erzählenden Schreibstil gelingt es dem Autor seine Leser förmlich zu fesseln.