Geheimnisse der fruchtbaren Böden

Artikelnummer: 40021
EAN: 978-3-922201-09-0

 

Der Autor vermittelt in diesem Buch das uralte Wissen unserer garten- und ackerbautreibenden Großeltern zur fachlich richtigen Anwendung der Kompost- und Humuswirtschaft.

 

22,90 €

inkl. 7% MwSt.

Bestellen


Verkauf und Lieferung erfolgen über die MikroVeda GmbH.

Beschreibung

Geheimnisse der fruchtbaren Böden

Die Humuswirtschaft als Bewahrerin unserer natürlichen Lebensgrundlagen

 

von Erhard Henning

7. durchgesehene Neuerscheinung 2021. 206 Seiten. Zahlreiche farbige und schwarzweiße Fotos auf Kunstdrucktafeln. Hardcover.

Format 14,8 x 21,0 cm.

 

Das von einem jahrzehntelangen Kenner und anerkannten Fachmann auf dem Gebiet des ökologischen Garten- und Landbaus spannend geschriebene Lehr- und Lesebuch gibt einen nahezu umfassenden und dabei praktisch umsetzbaren Einblick in den schon als schicksalshaft zu bezeichnenden Kreislauf Boden – Pflanze – (Tier) – Mensch. Der Ökolandbau-Pionier Erhard Hennig lässt seine Leser am faszinierenden, geheimnisvollen Leben noch gesunder Böden teilhaben. Er vermittelt in diesem Buch das uralte Wissen unserer garten- und ackerbautreibenden Großeltern zur fachlich richtigen Anwendung der Kompost- und Humuswirtschaft.